
Dagmar Groß-Böker
Als erfahrene HR Expertin, Organisations- und Führungskräfteentwicklerin verfüge ich über langjährige Berufserfahrung in operativen und strategischen Führungspositionen im HR Umfeld.
Seit 2015 arbeite ich als freie Trainerin, Beraterin und Coach mit dem Fokus auf Führung, Change und Kultur.
Mein Tätigkeitsfeld
Ich begleite Menschen und Organisationen in der schrittweisen, auf das Unternehmen angepassten Weise, Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen sie sinnvoller, fokussierter und erfolgreicher zusammenarbeiten. Und dabei einen signifikant höheren und nachhaltigen Beitrag zur Wertschöpfung leisten.
Veränderung in Prozessen und Mindset
Um diese Arbeitsbedingungen zu erreichen, unterstütze ich die Transformation von klassischen Business-Prozessen und Themen wie Strategie, Führung, Entscheidungsfindung, Feedback und Innovation. Mitarbeitende unterschiedlichster Generationen haben Spaß dabei, Ideen einzubringen, und fühlen die positive Veränderung in ihrem Mindset, ihren Ergebnissen und ihrer Unternehmenskultur. Und das spüren auch die Unternehmen in Form von mehr Wertschöpfung und Resilienz in den sich wandelnden Märkten.
Die Brücke zwischen alt und neu schlagen
Mit meiner Arbeit möchte ich meine langjährigen Erfahrungen aus dem Mindset „OLD WORK“ mit den fokussierten, konkreten und kreativen Ansätzen aus „NEW WORK“ verbinden.
Das Ziel ist, in unseren Arbeitswelten ein SOWOHL ALS AUCH zu schaffen – also konkret: den Brückenbau zwischen den beiden Welten. „Entweder – oder“ war gestern.
Tätigkeiten und Berufserfahrung
-
Seit Dezember 2018 selbstständige OKR-Beraterin für unterschiedliche Unternehmen
(IT-Unternehmen, Digital- und Designagenturen, Handel und Energiewirtschaft) - Seit 2015 selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach in den Branchen IT, Handel, Automotive, Bildung, Gesundheits- und Sozialwesen
- Langjährige Leitungsfunktion im HR-Kontext (Personal- und Organisationsentwicklung im Douglas-Konzern)
Aus- und Weiterbildungen
- Systemischer Coach, Kobi Dortmund
- NLP Practitioner, DVNLP
- Systemische Organisationsentwicklerin, ICN Business School, Nancy
- Agile Coach, Quadriga Hochschule Berlin
- Certified OKR Master (COM), Pluswerk AG
- Dozentin ISM International School of Management, Dortmund
- Cross Cultural Leadership & Change-Management
- Coaching & Konfliktmanagement
- Teamführung & Teamorganisation
Weitere Aktivitäten
Co-Founderin und Moderatorin der Meetup-Formate:
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Erfahren Sie mehr über meine Leistungen in den verschiedenen Bereichen:
Oder nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Im kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch klären wir Ihr Thema, Ihre Ziele, den Ablauf meiner Begleitung und die Kosten. Telefonisch, persönlich oder online.